Lovely days in Adelaide…

8 05 2014

So wurden wir von der Crew von Tiger Airways aus dem Flieger entlassen, der uns von Sydney nach Adelaide brachte. Nachdem wir die letzten Tage hin und her überlegt haben, welche Route wir in den nächsten Wochen nehmen wollen, welches Transportmittel etc. haben wir uns letztlich dafür entschieden, erst einmal von Adelaide aus ins Outback zu starten und die 3.000 km bis ins nördliche Darwin mit dem Campervan zurückzulegen. Leider kam unsere Planung dann doch etwas ins Trudeln, da die Buchung unseres Campers nicht bestätigt wurde, wir aber zu diesem Zeitpunkt schon in Adelaide waren. Die geplanten Ausflüge ins Wein Valley und in die weitere Umgebung wurden erstmal vertagt, stattdessen machten wir eine “Fahrradtour” von einem Camper-Vermieter zum nächsten durch Adelaide. Ein neues Fortbewegungsmittel musste her, was sich leider als nicht so einfach erwies, da entweder keines verfügbar, zu teuer oder keine Rückgabe in Darwin möglich war. Gleichzeitig fragten wir natürlich etliche Vermieter über das Internet ab und somit  blieb kaum Zeit, etwas von Adelaide zu sehen. Nun waren wir also in lovely Adelaide und wussten nicht, wie wir von hier weiter kommen sollten.

Über Adelaide können wir nur so viel sagen, dass es auch eine von diesen Großstädten ist, denen man ihre Größe nicht anmerkt. Selbst im Berufsverkehr geht es entspannt zu, keine strömenden Menschenmassen oder lange Verkehrsstaus. Alles ist recht überschaubar und relaxt. Das fiel uns auch schon in Sydney auf.

P1100264 (800x600)Nachdem es dann endlich doch noch mit einem Campervan geklappt hat (Jaaaa, die Reise geht weiter und es gibt noch weitere Reiseberichte zu veröffentlichen) haben wir einen Ausflug in den Cleland Tierpark gemacht. Dieser liegt eine halbe Stunde außerhalb von Adelaide und wir haben uns mit dem Stadtbus dahin aufgemacht. Nach dem wir auf dem Weg dorthin einmal umgestiegen sind, waren wir die beiden einzigen Fahrgäste im Bus, und als wir an der Haltestelle “Schöne Aussicht auf Adelaide” hielten, sprach uns der Busfahren an, dass wir zehn Minuten Aufenthalt haben. Also genug Zeit für ein Foto. Das war natürlich sehr nett und wir nutzten die Gelegenheit.

Kurz darauf waren wir dann im Cleland Wildlife Park,wo wir den Nachmittag verbrachten. Wir haben jede Menge Spaß gehabt, denn die Tierchen hier sind schon andere als bei uns im Zoo. Klar ist ja auch down under, und da es ein Tierpark war, konnten wir durch die Gehege von Känguruh und Emu laufen. Bei den Dingos und dem Tasmanischen Teufel leider nicht, vielleicht auch besser so. Zur Bespaßung gab es natürlich auch eine Packung Tierfutter, die an Emus, Enten und ein Känguruh verfüttert wurde.

P1100267 (800x600)P1100268 (800x600)P1100274 (800x600)P1100281 (800x600)P1100282 (600x800)P1100287 (600x800)P1100298 (800x600)P1100300 (800x600)P1100303 (800x600)P1100304 (800x600)P1100332 (800x600)

Als wir auf den Bus zurück gewartet haben, hüpfte dann ein Kängeruh über den Besucherparkplatz. Es bleibt unbeantwortet, ob es gerade ausgebüchst war oder ob es das erste wilde war. Alles in allem war es in Adelaide ganz nett, aber wir standen natürlich noch voll unter dem Eindruck von der Metropole Sydney  und viel gesehen haben wir auch nicht.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>