24hrs Bangkok

28 03 2014

Wir sind mal wieder in Bangkok. Unser Flug nach Nepal geht morgen Nacht von hier und neben ein paar Besorgungen haben wir am Abend noch ein ganz besonderes Ziel. Da wir den letzten Flug von Yangon genommen haben, sind wir erst spät in Bangkok. Wir haben uns wieder im Lamphu House einquartiert, welches wir von unserem ersten Aufenthalt kennen. An unserem Ziel, der Soi Ram Buttri herrscht das gleiche Leben wie immer. Urlauberscharen vom/ auf dem Weg zum Thailandurlaub sitzen in den zahlreichen Lokalen. Wir fallen dann um Mitternacht im Hostel nur noch ins Bett.

P1090208 (800x600)Der nächste Tag beginnt ganz profan mit Wäsche zur Reinigung bringen. Nach dem Frühstück geht es dann los, noch ein mal Bangkok zu erkunden. Wir haben den Royal Palace bislang noch nicht gesehen, das wollen wir heute nachholen. Um dorthin zu kommen, nehmen wir mal wieder die günstigen Wassertaxis in Anspruch. Am Königspalast heißt es dann aus der kurzen Hose eine lange machen, geschlossene Schuhe anziehen sowie die Schultern bedecken. Ja, da spielen auch Temperaturen jenseits der 30°C – Marke keine Rolle. Steffi ist das in ihrer Strickjahre doch zu warm und setzt sich lieber mit dem Nepal-Reiseführer in den Schatten, so dass ich alleine auf Besichtigungstour gehen. Der Königspalast ist eine beeindruckende Anlage mit Gebäuden aus unterschiedlichen Epochen, leider kann man aber gar nicht die ganze Anlage besichtigen (wie es der ausgegebene Plan vermuten ließe). Die Massen an Besuchern, die durch den Palast laufen, belegen aber dessen Beliebtheit. Bei dem Eintrittspreis von 500 Baht (= 10 EUR) kommt das Königshaus sicher auf ein nettes monatliches NebeneinkommenSmiley . Im Schnelldurchgang laufe ich die Sehenswürdigkeiten ab, damit Steffi draußen nicht zu lange warten muss. Der Smaragd Buddha war dann auch viel kleiner als erwartet und das einzig prunkvolle war der goldene Thron, auf dem er sitzt.

P1090175 (800x600)P1090178 (800x600)P1090189 (800x600)P1090203 (800x600)P1090206 (600x800)

Zurück geht es wieder mit dem Wassertaxi und wir erledigen noch ein paar Besorgungen für unseren Aufenthalt in Nepal auf der Ram Buttri.

Am Abend haben wir dann nur noch einen Programmpunkt offen, was wir in Bangkok unbedingt machen wollen. Wir wollen die Stadt von einer Sky-Bar aus sehen. Davon gibt es einige in Bangkok, aber wir wollen zu einer ganz bestimmten. Um dorthin zu kommen, nehmen wir wieder das Taxiboot und während der Fahrt macht der Kapitän des Bootes dann ganz komische Fahrmanöver. Immerhin sind wir so kurzzeitig in der richtigen Position, um das Feuerwerk zu sehen, das auf dem Fluss abgebrannt wird. Das ist doch mal eine nette Einstimmung auf den bevorstehenden Abend in der Sky-Bar des Lebua-Hotels im  State Tower, bekannt aus Hangover II Smiley  Wir genießen den tollen Ausblick auf das nächtliche Bangkok und gönnen uns ein paar Cocktails. All zu lange können wir gar nicht bleiben, denn wir müssen noch unser Gepäck aus dem Hostel holen und dann geht es um 23 Uhr mit dem Minivan- Shuttle zum Airport.

P1090213 (800x600)P1090224 (800x600)P1090230 (800x600)



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>